Shiatsu meets Qigong

Beginn:  01.03.2024
Ende:  08.11.202420:00
Ort:  Dojo Wiesbaden
Leitung:  Juan
Teilnehmergebühr:  48,00 € je Termin oder 315,00 € bei Gesamtzahlung

Schön, dass du dich für meinen Kurs interessierst.

Für mich ergänzen sich Qigong und Shiatsu in wunderbarer Weise als zwei Aspekte desselben Weges. Meine Begeisterung darüber möchte ich gerne mit Euch teilen.

In sieben Abenden werden wir gemeinsam diese Verbindung erforschen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da ich dir die praktischen und theoretischen Grundlagen beider Künste vermitteln werde. Wenn du bereits Erfahrung hast, wirst du in diesem Kurs sowohl bekannte Themen auffrischen als auch neue dazulernen.

Der Qigong-Teil des Kurses ist darauf ausgerichtet, deine Selbstkultivierung als Shiatsuka zu fördern. Du wirst Übungen durchführen, um deinen Qi-Fluss zu regulieren, damit du andere Menschen mit Shiatsu besser unterstützen kannst.

Im Shiatsu liegt der Fokus auf der traditionellen Behandlungsposition des Sitzens. Wir werden gemeinsam die vielfältigen Möglichkeiten dieser Position entdecken und Partnerübungen zur Verfeinerung der Wahrnehmung des Qi durchführen.

Zusätzlich für alle, die tiefer eintauchen möchten, biete ich während des Kurses eine Einzelbetreuung an. Wöchentlich werde ich euch neue Anregungen senden und eure Fragen beantworten. Den Preis für die zusätzliche Betreuung kannst bitte bei mir erfragen.

Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne schreiben. Die Termine findest Du im Poster (anklicken!) Ein kleines Video für den Appetit findest Du hier.

                                                          


Über mich: Mein Name ist Juan und ich bin 43 Jahre alt. Ich bin in Südspanien am Meer aufgewachsen und vor 15 Jahren meiner großen Liebe nach Mainz gefolgt, wo ich meine zweite Heimat gefunden habe. Als meine Tochter ein Jahr alt war, habe ich mich dazu entschieden, meine Arbeit als Illustrator in einem Videospielstudio aufzugeben, um Stay-at-Home-Vater zu werden. Kurz darauf kam mein Sohn zur Welt. 
Vor 25 Jahren habe ich meine Entdeckungsreise zum Qi begonnen, der geheimnisvollen Lebensenergie aus der taoistischen Philosophie. Es begann mit Aikido, gefolgt von Tai Ji Quan, Qi Gong und zuletzt Shiatsu.

Ich gebe Shiatsu-Behandlungen und unterrichte Qi Gong, Aikido und Shiatsu.

 

 


Anmeldung
PDF-Version